• Jobs Job bei Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH

Lokrangierführer (w/m)

Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH

Aachen, Köln

Einkauf / Logistik

Lokrangierführer (w/m) Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH Aachen, Köln Sie fahren Triebfahrzeuge des Personennahverkehrs im Rangierdienst bzw. steuern diese von außen mithilfe einer Funkfernsteuerung.

Lokrangierführer (w/m)   Die Ist Einer Der Vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands Wir Suchen Jahr Für Jahr über 7000 Begeisterte Mitarbeiter Für Mehr Als 500 Verschiedene Berufe Die Gemeinsam Mit Uns Menschen Und Märkte Bewegen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Sie Für Die Gmbh An Den Standorten Köln Und Aachen   Ihre Aufgaben: Sie Fahren Triebfahrzeuge Des Personennahverkehrs Im Rangierdienst Bzw Steuern Diese Von Außen Mithilfe Einer Funkfernsteuerung Sie übernehmen Bereitstellungsleistungen Im Kundenauftrag Wie Beispielsweise Die Zugbildung in Höfen Sie Führen Technische Vorbereitungs Und Abschlussdienste Wagen Und Zugprüfungen Sowie Bremsproben Durch Und übernehmen Die Meldung Der Zugbildung Und Der Abfahrbereitschaft Sie Sorgen Für Die Sichere Und Pünktliche Durchführung Von Kuppel Rangier Und Ggf Zugfahrten Im Regel Und Störungsfall Sie übernehmen Wartungs Pflege Und Reinigungsarbeiten An Eisenfahrzeugen Sie Erstellen Wagenlisten Bremszettel Und Fahrplanunterlagen Und Wirken Bei Der Optimierung Von Planungsunterlagen Wie Beispielsweise Rangierarbeitspläne Und Zugbildungspläne Mit Sie Arbeiten Dabei Eng Und Kooperativ Mit Anderen Partnern Im Verkehrsprozess Zusammen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung Als Triebfahrzeugführer Oder Eisener Im Betriebsdienst (l/t) (w/m) Mit Einer Funktionsausbildung Als Lokrangierführer Bzw Zugbereitsteller (w/m) Mit Einem Gültigen Eisenfahrzeugführerschein Klasse B (bzw 3) Uneingeschränkte Körperliche Tauglichkeit / Gesundheitliche Eignung (wird Durch Unsere Betriebsärztliche Untersuchung Festgestellt) Flexibilität Und Bereitschaft Zum Unregelmäßigen Schichtdienst Mit Nacht Wochenend Und Feiertagsarbeit Verantwortungsbewusstsein Absolute Zuverlässigkeit Und Pünktlichkeit Besonnenes Handeln In Hektischen  Situationen Service Und Kundenorientierung Sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse Der N Sprache In Wort Und Schrift Wir Bieten: Langfristige Perspektiven Für Ihre Berufliche Lauf In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Ein Marktübliches Gehaltspaket Mit Attraktiven Zusatzleistungen Partnerschaftlichen Umgang Miteinander In Einer Familiären Atmosphäre Rahmenbedingungen Die Eine Vereinbarkeit Von Beruf Und Privatleben Ermöglichen Vielfältige Möglichkeiten Zur Internen Qualifizierung Und Weiterbildung Werden Sie Teil Einer Der Größten Familien Deutschlands Bewerben Sie Sich Online Auf Die Ausschreibungsnummer 222629 Ihre Persönlichen Daten Behandeln Wir Vertraulich Wwwcom/datenschutzpersonal Jetzt Bewerben Und Mehr Erfahren : Wwwcom/karriere Lokrangierführer (w/m) Sie Fahren Triebfahrzeuge Des Personennahverkehrs Im Rangierdienst Bzw Steuern Diese Von Außen Mithilfe Einer Funkfernsteuerung Aachen Köln

Meister Automatisierungstechnik (w/m)
   Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH (München)

Kalkulator Facility Management (w/m)
   Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH (Essen)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m)
   Deutsche Bahn AG - DB Services GmbH (Köln)

Sozialpädagog*in oder Erzieher*in für stationäre Wohngruppe in Karlsfeld
   KINDERSCHUTZ MÜNCHEN (Karlsfeld)

Angestellte(r) Energieberater(in) für den Standort KARLSRUHE (m/w/d)
   ENERDOMO Karlsruhe (Innenstadt-West)

Lagerarbeiter (m/w/d)